Arbeitsgruppe Archive der überdiözesanen Einrichtungen (AGAUE)
Die Arbeitsgruppe Archive der überdiözesanen Einrichtungen (AGAUE) ist ein Zusammenschluss der Archive von Verbänden, Vereinen und Hilfswerken, die bistumsübergreifend tätig sind. Sie fördert den Erfahrungs- und Wissensaustausch der Archive untereinander und setzt sich für die fachliche Weiterbildung ein. Einmal jährlich findet dazu ein Treffen an wechselnden Orten statt. Der Sprecher/die Sprecherin der AGAUE gehört zudem als beratendes Mitglied der Bundeskonferenz der Kirchlichen Archive an.
Die Mitglieder der AGAUE treffen sich einmal jährlich zu einer Weiterbildungsveranstaltung und einem Informationsaustausch. Außerdem erhalten sie mehrmals im Jahr das AGAUE-Info, in dem Nachrichten und Informationen aus der kirchlichen Archivlandschaft weitergegeben werden. Mitglieder der AGAUE können an der Aus- und Fortbildung für Mitarbeitende in kirchlichen Archiven, dem Volkersberger Kurs, und der jährlichen Weiterbildungsveranstaltung der Bundeskonferenz der kirchlichen Archive teilnehmen. Sie können außerdem auf der Website katholische-archive.de, einem Projekt der Bundeskonferenz der kirchlichen Archive, Beständeübersichten sowie Kontaktdaten online stellen.